Immobilienanalyse

Immobilienanalyse

Bevor wir ein Objekt zur Kapitalanlage empfehlen, gehen wir in eine umfangreiche Analyse. Erst nachdem wir diese mit positivem Ergebnis abgeschlossen haben, geben wir eine Empfehlung für diese Immobilie ab.

Analyse der Objekte



Der Analyse der Objekte liegt ein 4stufiger Prozess zugrunde.

- Wir sehen uns als erstes den Bauträger, Projektentwickler bzw. Aufteiler an. Welche Historie hat er, welche Erfahrung und wie ist seine Bonität.

- Als zweites werden die rechtlichen Komponenten wie der Kaufvertrag, die Teilungserklärung oder die Baubeschreibung angesehen.

- Der dritte Baustein ist die Analyse einer vorhandenen Bausubstanz bzw. der Bauqualität vorangegangener Objekte. Was sind Ausstattungsmerkmale und Besonderheiten.

- Der vierte Analyseschritt ist eine Makro- und Microanalyse des Standortes der Immobilie.

Nur wenn alle vier Stufen des Analyseprozesses positiv abgeschlossen worden sind, sprechen wir für ein Objekt eine Empfehlung aus.

Kontaktaufnahme

Zahlen, Daten , Fakten



Für jedes Objekt, welches unseren Analyseprozess positiv durchlaufen hat, erstellen wir eine ausführliche Präsentation. Dabei sehen wir uns auch das Exposee des Projektentwicklers bzw. Verkäufers an und prüfen die Angaben auf Plausibilität.

Wir lassen unsere Objekte immer auch bankseitig einwerten, so dass wir hierdurch eine zweite Meinung und Bestätigung unserer Analyse erhalten. In der Regel können unsere Objekte dadurch bis zu 100 % des Kaufpreises finanziert werden. Je nach Objektart erhalten wir sogar die Option die Kaufnebenkosten mit zu finanzieren.

Auf Basis der individuellen Kundendaten und der zugrundeliegenden Finanzierung, erstellen wir dann eine sehr ausführliche Modellrechnung für den Kunden. In dieser sind alle relevanten Kosten, Steuerdaten und die Liquidität über einen bestimmten Zeitraum abgebildet.

Kontaktaufnahme
Share by: